30.06.2011

Die Sache mit der Liebe..



Wie funktioniert eigentlich die Liebe?
Ich bin mittlerweile mehr als gefrustet. Mehr über mich selbst als über die Männerwelt. Immer wieder habe ich dasselbe Problem. Ich verliebe mich nicht. Dabei würde es doch so gut passen denke ich mir so oft.
Ich lerne einen tollen Typ kennen, wir verknallen uns, er trägt mich auf Händen, sagt mir das er mich liebt, macht mir tolle Geschenke - bäääähm - Gefühle weg. Was passiert hier bloß?

Muss es denn immer so kompliziert sein? Im Rückblick auf meine bisherigen Beziehungen war ich glaube ich nie richtig verliebt. Ich glaube ich habe die Liebe immer mit einer tiefen Vertrautheit/Symphatie verwechselt. Gekribbelt hat es nie. Nur damals.. einmal... mit 14!

Mit meinen Freundinnen zusammen habe ich schon sooo viel über dieses Thema geredet und wir sind der Meinung es gibt Schnell-Verliebertypen, Normalo-Verliebertypen und solche wie mich - Extrem-Langsam-Verliebertypen.

1 Kommentar:

Sanni hat gesagt…

Ich war schon mit 9 Jahren verliebt ;-) ganz heimlich in meinen Freund, mit dem ich immer gespielt habe. Ich habe immer gedacht, ich würde ihn mal heiraten und dann das Hotel von seiner Oma leiten ;-))) Und dieses Geheimnis habe ich dann mehrere Jahre mit mir rumgetragen...
Ein einziges Mal hab ich sowas erlebt wie du. Da war ich aber 15. Und das war wohl so die erste RICHTIGE Erfahrung, die ich mit einem Jungen gemacht habe. Ich habe da jemanden kennengelernt und mit ihm VIEL unternommen... das ging so 2 Monate gut und dann habe ich auch ziemlich schnell gemerkt, dass er so mit seiner ganzen Art und Lebensweise überhaupt nicht zu mir passt. Und ich fand seinen Freund dann immer viel netter ;-))))
Aber ansonsten... hatte ich nur noch 1 Beziehung über 4 1/2 Jahre. Ich war damals sofort verliebt und ich glaube ich war es auch noch am Schluss. Nur war es da eben so, dass ich nach 2,5 Jahren langsam und schmerzlich feststellen musste, dass ich nicht mit den "Fehlern" leben konnte, habe es ja aber noch weitere 2 Jahre versucht. Ich hatte gehofft, dass er mit der Zeit reifer werden würde... und dann stand ja auf einmal mein Mann vor mir und ich wollte mich NICHT verlieben! Aber ich konnte mich absolut nicht wehren! Das war wahnsinn! Ich musste jede Sekunde an ihn denken und 2 Tage ohne ihn zu sehen, war der absolute Horror! Und das ist heute noch ganz genauso :-) ich finde überhaupt, dass ich ihn jetzt noch viel mehr liebe und schätze, als im 1. Jahr unserer Beziehung.